Customer IAM
Kundenerlebnis
Sicherer und einfacher Zugriff für Kunden
Das Identitäts- und Zugriffsmanagement für Kunden ist der Teilbereich von IAM, der sich auf die Verwaltung und Kontrolle des Zugriffs externer Parteien auf die Anwendungen, Webportale und digitalen Dienste eines Unternehmens konzentriert. Insgesamt bietet CIAM also eine Kombination aus verbessertem Kundenerlebnis, erhöhter Sicherheit und effektiver Datenverwaltung. Es ist eine wertvolle Lösung für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen stärken und gleichzeitig ihre Sicherheitsstandards erhöhen möchten.
Kurz und bündig
- Potentialanalyse und Anforderungserhebung für eine CIAM Lösung
- Konsolidierung und Integration der CIAM Lösung in bestehende Benutzerportale sowie Verkaufs- und Marketingsysteme
- Definition von sicheren und benutzerfreundlichen Registrierungsprozessen für eine optimierte Customer Experience
- Aufbau von Funktionalitäten zum Self-Service und delegierter Administration durch Endkunden
- Sicherstellung der Complianceanforderungen Zustimmungs- und Präferenzverwaltung sowie Nachvollziehbarkeit der Datenhaltung
- Vereinfachtes Single-Sign-On mittels Social Login und Einbezug weiterer externer Identity Povider
Von Strategie bis Betrieb
Wir erbringen für unsere Kunden umfassende IAM-Strategie, -Konzeptions-, Integrations- und Betriebs-dienstleistungen auf Basis ausgewählter Produktpartner.